LEICHTE LKW
L 311
Motor:
Wassergekühlter Reihensechszylinder (OM 312) zwei Ventile pro Zylinder; Vorkammermotor
Bohrung/Hub 90/120 mm
Hubraum : 4580 cm3
Nennleistung 100 PS (74 kW) bei 3000 U/min
Maximales
Drehmoment 27 mkg (265 Nm) bei 1800 U/min
Motorgewicht 380 kg
Einspritzung Bosch-Reiheneinspritzpumpe mit Fliehkraftregler
Kraftübertragung:
Einscheiben-Trockenkupplung, Fünfganggetriebe (serienmäßig Klauengetriebe, wahlweise mit Synchronisierung), Spreizung 7,37, Banjo-Hinterachse mit Übersetzung 7,40
Fahrgestell:
U-Profil-Leiterrahmen mit genieteten Querträgern, Trapezfedern vorn (13 Lagen) und hinten (19 Lagen), Bereifung 8,25–20, DB Kugelumlauflenkung
Bremsen:
Druckluftunterstützte hydraulische Trommelbremsen
Maße und Gewichte:
Radstand 3600 mm
Zul. Gesamtgewicht 7000 kg
Leergewicht 3350 kg fahrfertig
Nutzlast 3650 kg
Fahrerhaus:
Stufen Einstieg 605/292 mm
Höhe Boden 897 mm
Innenbreite Kabine* 1584 mm
Innenlänge Kabine 966 mm
Innenhöhe Kabine 1375 mm
Höhe Motortunnel – mm
Innenvolumen
Kabine: 2,1 m3
Breite Liege u. –
Durchmesser Lenkrad 500 mm

L 1113
Motor:
Wassergekühlter Reihensechszylinder (OM 352) zwei Ventile pro Zylinder; Direkteinspitzer
Bohrung/Hub 97/128 mm
Hubraum : 5675 cm3
Nennleistung 126 PS (93 kW) bei 2800 U/min
Maximales
Drehmoment 36 mkg (353 Nm) bei 1600 U/min
Motorgewicht 410 kg
Einspritzung Bosch-Reiheneinspritzpumpe mit Fliehkraftregler
Kraftübertragung:
Einscheiben-Trockenkupplung, Synchron-Fünfganggetriebe, Spreizung 7,37, Hypoid-Hinterachse mit Übersetzung 6,86
Fahrgestell:
U-Profil-Leiterrahmen mit genieteten Querträgern, Trapezfedern vorn (9 Lagen) und hinten (12 Lagen), Bereifung 8,25–20, DB Kugelumlauflenkung
Bremsen:
Druckluftunterstützte hydraulische Trommelbremsen
Maße und Gewichte:
Radstand 4200 mm
Zul. Gesamtgewicht 10.500 kg
Leergewicht 3800 kg fahrfertig
Nutzlast 6700 kg
Fahrerhaus:
Stufen Einstieg 622/540 mm
Höhe Boden 1162 mm
Innenbreite Kabine* 1877mm
Innenlänge Kabine 1261 mm
Innenhöhe Kabine 1338 mm
Höhe Motortunnel – mm
Innenvolumen
Kabine: 3,2 m3
Breite Liege u. –
Durchmesser Lenkrad 550 mm

LP 608
Motor:
Wassergekühlter Reihenvierzylinder (OM 314) zwei Ventile pro Zylinder; Direkteinspitzer
Bohrung/Hub 97/128 mm
Hubraum : 3780 cm3
Nennleistung 80 PS (59 kW) bei 2800 U/min
Maximales
Drehmoment 23 mkg (226 Nm) bei 1600 U/min
Motorgewicht 330 kg
Einspritzung Bosch-Reiheneinspritzpumpe mit Fliehkraftregler
Kraftübertragung:
Einscheiben-Trockenkupplung, Synchron-Fünfganggetriebe, Spreizung 7,31, Hypoid-Hinterachse mit Übersetzung 4,30
Fahrgestell:
U-Profil-Leiterrahmen mit genieteten Querträgern, Trapezfedern vorn (10 Lagen) und hinten (12 Lagen), Bereifung 7,0 R 16, DB MB Zahnsegmentlenkung
Bremsen:
Druckluftunterstützte hydraulische Trommelbremsen
Maße und Gewichte:
Radstand 3600 mm
Zul. Gesamtgewicht 5990 kg
Leergewicht 2850 kg fahrfertig
Nutzlast 3140 kg
Fahrerhaus:
Stufen Einstieg 580/410 mm
Höhe Boden 990 mm
Innenbreite Kabine* 1911 mm
Innenlänge Kabine 1261 mm
Innenhöhe Kabine 1376 mm
Höhe Motortunnel 310 mm
Innenvolumen
Kabine: 2,9 m3
Breite Liege u. –
Durchmesser Lenkrad 470 mm

LK 814
Motor:
Wassergekühlter Reihenvierzylinder (OM 364) zwei Ventile pro Zylinder; Direkteinspitzer
Bohrung/Hub 97,5/133 mm
Hubraum : 3972 cm3
Nennleistung 136 PS (100 kW) bei 2800 U/min
Maximales
Drehmoment 266 Nm bei 1400 U/min
Motorgewicht 335 kg
Einspritzung Reiheneinspritzpumpe
Kraftübertragung:
Einscheiben-Trockenkupplung, Synchron-Fünfganggetriebe G3/60, Spreizung 5,12, Hypoid-Hinterachse mit Übersetzung 3,9
Fahrgestell:
U-Profil-Leiterrahmen mit genieteten Querträgern, Parabelfedern vorn (zwei Lagen), Stützblatt-Hinterfedern hinten (3 Lagen), Bereifung 215/75 R 22,5, Servolenkung serienmäßig
Bremsen:
Zweikreis-Druckluftanlage mit Trommelbremsen
Maße und Gewichte:
Radstand 4250 mm
Zul. Gesamtgewicht 7490 kg
Leergewicht 3800 kg fahrfertig
Nutzlast 3690 kg
Fahrerhaus:
Stufen Einstieg 500/430 mm
Höhe Boden 930 mm
Innenbreite Kabine* 1810 mm
Innenlänge Kabine 1293mm
Innenhöhe Kabine 1413 mm
Höhe Motortunnel 347 mm
Innenvolumen
Kabine: 2,9 m3
Breite Liege u. –
Durchmesser Lenkrad 470 mm

Atego 1230
Motor:
Wassergekühlter Reihensechszylinder (OM 936 LA) mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vier Ventile pro Zylinder, Euro 6 per SCR-Kat, AGR und Partikelfilter
Bohrung/Hub 110/135 mm
Hubraum : 7698 cm3
Nennleistung 299 PS (220 kW) bei 2200 U/min
Maximales
Drehmoment 1200 Nm bei 1200–1600 U/min
Motorgewicht 650 kg
Einspritzung Common-Rail-Einspritzung
Kraftübertragung:
Einscheiben-Trockenkupplung, automatisiertes Getriebe G 140-8 Powershift 3, Spreizung 11,8, Hypoid-Hinterachse mit Übersetzung 3,6
Fahrgestell:
U-Profil-Leiterrahmen mit geschraubten und genieteten Querträgern, Parabelfedern vorn (zwei Lagen), Luftfederung hinten, Bereifung 285/70 R 19,5 R 22,5, Kugelmutter-Hydrolenkung ZF 8095
Bremsen:
Zweikreis-Druckluftanlage mit Scheibenbremsen
Maße und Gewichte:
Radstand 4760 mm
Zul. Gesamtgewicht 11.900 kg
Leergewicht 5100 kg fahrfertig
Nutzlast 6800 kg
Fahrerhaus:
Stufen Einstieg 380/290/330/430 mm
Höhe Boden 1000 mm
Innenbreite Kabine* 1937 mm
Innenlänge Kabine 2079 mm
Innenhöhe Kabine 1950 mm
Höhe Motortunnel 398 mm
Innenvolumen
Kabine: 7,1 m3
Breite Liege u. –
Durchmesser Lenkrad 450 mm
